Ukrainekrieg – viel Leid für Mensch und Tier

Immer mehr Menschen flüchten aus der Ukraine. In Barsinghausen, Gehrden und Wennigsen sind bereits viele Familien eingetroffen.

Die Hilfsbereitschaft ist zum Glück sehr groß: so gibt es Pflegefamilien, Sach- und Geldspenden. Für die Ukrainerinnen und Ukrainer ist es sicher gut, wenn sie in privaten Unterkünften aufgenommen werden – natürlich auch mit ihren Tieren. Bisher hat das auch gut funktioniert, aber es kommen immer mehr Familien – auch mit ihren Tieren.

Niemand möchte Mensch und Tier trennen, doch manchmal führt kein Weg dran vorbei. Deshalb suchen wir dringend Pflegestellen für Tiere, denn der Platz im Tierheim ist sehr begrenzt.

Haben Sie die Möglichkeit, zum Beispiel einen Hund, eine Katze, Vögel, Kaninchen, Meerschweinchen oder Hamster aufzunehmen?

Dann melden Sie sich bitte direkt bei uns:
per Telefon: 05105 7736777
per Mail: ukraine-hilfe@tierschutzverein-barsinghausen.de