Ganz viele Farbmäuse!!!

Ein benachbarter Tierschutzverein hat uns um Hilfe gebeten. Sie haben über 40 Farbmäuse aufgenommen. Die Tiere waren einfach ausgesetzt und wurden zum Glück gefunden. Doch bei so vielen Tieren stößt fast jeder Verein an seine Grenzen. Es fehlt einfach an Platz.

Mittlerweile wurden alle Tiere nach Geschlechtern getrennt. Man geht davon aus, dass die Weibchen trächtig sind - das bedeutet: es kommen noch mehr Tiere!

Gesucht werden jetzt End- und Pflegestellen.

Wenn Sie helfen können, melden Sie sich bitte schnell bei uns.

Kater Minka

Kater Minka ist eigentlich ein Streuner. Er lebte ohne ein richtiges Zuhause in Hohenbostel. Eine Familie hat das scheue Tier immer versorgt und hatte somit auch immer ein wachsames Auge auf ihn.

Doch dann passierte das Unglück: Minka hatte einen Unfall und brach sich das Bein. Leider war es auch noch ein sehr komplizierter Bruch und wir brachten Minka in die Tierärztliche Hochschule. Die OP hat er zum Glück gut überstanden, aber dann wurde es richtig kompliziert und für den freiheitsliebenden, menschenscheuen Kater sehr schwierig. Minka musste nämlich eine zeitlang in einem Käfig leben, damit die Bruchstelle gut verheilt.

Mittlerweile hat er ein eigenes Zimmer im Tierheim. Er muss sich jetzt auch bewegen und das tut er auch. Gegenüber Menschen ist er immer noch sehr zurückhaltend, aber es wird ganz langsam besser. Ein Schmusekater wird er sicher nie werden, aber das muss ja auch nicht sein.

Wichtig ist, dass er erst einmal ganz gesund wird und natürlich suchen wir auch ein Zuhause für den hübschen Kater. Menschen mit viel Geduld und Garten werden gesucht.

Die Operation und jetzt die Nachbehandlungen haben ein Loch in unsere Kasse gerissen. Wir würden uns über Spenden freuen.

Stadtsparkasse Barsinghausen, IBAN DE 7225 1512 7000 0010 7243, Stichwort: Kater Minka

Kater Minka in seinem Zimmer

Spezialfutter für Carlos und Buddy

Die beiden prachtvollen Hunderüden haben wir vom Tierheim Hamburg übernommen. In Hamburg gibt es leider noch Listenhunde und damit haben Bulldoggen und American Staffordshire keine Chance auf ein schönes neues Zuhause.

Bei Beiden haben sich gut bei uns eingelebt. Vor allem die Ruhe (Hamburg ist natürlich viel, viel größer) und die viele Aufmerksamkeit tut den Hunden sichtlich gut.

Leider haben Beide eine Futterunverträglichkeit und bekommen somit aktuell Spezialfutter - und dieses Futter ist nicht ganz günstig. Wir würden uns über Spenden oder sogar über Futterpatenschaften sehr freuen.

Unsere Kontoverbindung finden sie hier: Konto oder sie rufen einfach an - 05105 7736777 oder senden eine Mail: info@tierschutzverein-barsinghausen.de

Carlos und Buddy bedanken sich ganz herzlich.