Notfellchen und Notfälle

Rettung in letzter Minute

Gestern Abend ging es unserer Fienchen sehr schlecht. Laura und Jenny hatten Dienst im Kleintierhaus und den Beiden fiel sofort auf, dass das Kaninchen sehr stark pumpte. In solchen Fällen handeln wir sofort, denn Kaninchen sind extrem empfindlich - vor allem wenn es um Magen und Darm geht.

So fuhren wir schnell zu unserem Tierarzt und die Untersuchung ergab ein ernüchterndes Ergebnis: ein Tumor an der Gebärmutter. Fienchen wurde erst einmal stabilisiert und gleich am nächsten morgen operiert. Der Tumor konnte gut entfernt werden und hatte auch noch nicht gestreut.

Jetzt muss sich Fienchen erholen und wird die nächsten Tage - gemeinsam mit ihrem Partner Rocco - in einer Pflegestelle versorgt.

Das schnelle Handeln hat Fienchen das Leben gerettet.

Die Notbehandlung am Wochenende, die Operation und jetzt die Nachbehandlung haben ein Loch in unsere Kasse gerissen. Wir würden uns über Spenden für Fienchen freuen.

Stadtsparkasse Barsinghausen, IBAN DE 7225 1512 7000 0010 7243, Stichwort: Kaninchen Fienchen

Unterstützung für unsere Hotline gesucht

Hotline sucht Unterstützung

Du telefonierst gern? Kannst gut organisieren? Hast einen Tag in der Woche Zeit? Und möchtest unseren Verein unterstützten?

Dann ist die Hotline-Arbeit genau das Richtige!

Die Hotline ist für Bürgerinnen und Bürger da und nimmt alle Fragen zum Thema Tierschutz auf bzw. beantwortet diese.

Selbstverständlich musst du nicht alle Fragen beantworten können - es gibt jede Menge Ansprechpartner. Eine Einarbeitung erfolgt individuell.

Hilfe im Kleintierteam gesucht

Im Kleintierhaus ist immer etwas los: Kaninchen, Meerschweinchen, Mäuse, Ratten, Vögel und auch mal Schildkröten werden bei uns versorgt.

Du kennst dich vielleicht schon mit der Kaninchenhaltung aus? Oder hattest schon einmal einen Hamster? Super, aber keine zwingende Voraussetzung, um in unserem Team mitzuarbeiten.

Aktuell suchen wir dringend Unterstützung an den Wochenenden. Der Dienst dauert ca. 3 - 4 Stunden - soviel Zeit, solltest du schon einplanen.

Natürlich erfolgt eine umfassende Einarbeitung und es gibt immer Ansprechpartner für Fragen.

Interesse geweckt? Dann schick uns am besten gleich eine Mail oder ruf uns an: 05105 7736777.