Tolle Aktion: Drei Mädels sammeln für Tiere

Ilka, Leni und Lenna sind Freundinnen und sie sind alle sehr tierlieb. So kam die Idee, Geld für den Tierschutzverein zu sammeln.

Es wurde kurz überlegt und dann ging es auch sofort an die Umsetzung: ein Kuchenbuffet sollte es werden.

Tisch, Bank und Pavillion waren schnell organisiert. Dann musste natürlich der Kuchen gebacken werden und Werbung durfte auch nicht fehlen. Also entwarfen und druckten die Mädels über 60 Flyer und verteilten diese in der Nachbarschaft.

Die Aktion wurde sofort angenommen. „Wir waren noch am aufbauen, da kamen schon die ersten Nachbarn“, erzählt Leni.

Soviel Engagement hat sich gelohnt – am Ende waren tatsächlich über 200 Euro in der Spendendose. Ein super Ergebnis.

Jetzt gab es einen offiziellen Übergabetermin und selbstverständlich durften sich alle das Tierheim und natürlich auch die Tiere anschauen.

Während die Kaninchen und Hunde ziemlich verschlafen waren (es war an dem Tag fast 30 Grad warm), waren ein paar Kätzchen durchaus bereit zu spielen. Vor allem Kater Jacky verlangte nach Streicheleinheiten.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Ilka, Leni und Lenna – das habt ihr toll gemacht.

Aktive Kinder Spende an das Tierheim Barsinghausen
Ilka, Leni und Lenna kuscheln mit Kater Jacky