Kaninchen, Kaninchen und noch mehr Kaninchen!

Es begann im Herbst letzten Jahres: Innerhalb weniger Tage hatten wir über 20 Kaninchen aufgenommen. Die Tiere stammten alle aus katastrophalen Haltungen und wir mussten sie einfach retten, obwohl schon damals unser Kleintierhaus sehr voll war.

Seitdem können wir eigentlich jede Woche weitere Kaninchen aufnehmen – mal ist es ein Einzeltier, mal sind es gleich fünf Tiere. Die Abgabegründe sind vielfältig: Allergie, keine Zeit, kein Geld, ungeplanter Nachwuchs, zu wenig Platz usw.

Sehr gern würden wir alle Tiere aufnehmen, die nicht mehr im Zuhause willkommen sind, aber wir können nur neue Tiere nehmen, wenn wir Platz haben. Und daran scheitert es im Moment, denn wir platzen regelrecht aus allen Nähten.

Deshalb suchen unsere Kaninchen dringend ein Zuhause. Wir haben Einzeltiere, die zu einem Partner wechseln können, kuschelige Paare und super-süße 3er-Gruppen.

Schauen Sie sich doch unsere süßen Fellnasen einmal an: Kleintiere