Fahrer gesucht! Auch für Notfälle!

Im Tierschutzverein gibt es sehr viele unterschiedliche Aufgaben: die Tierheim-Tiere müssen versorgt werden, handwerkliche Arbeiten stehen ständig auf dem Plan, Öffentlichkeitsarbeit ist wichtig und dann gibt es noch die Hotline und noch Einiges mehr.

Aktuell suchen wir dringend mobile Menschen, die – auch mal ganz kurzfristig – Fahrdienste übernehmen können.

Da gibt es zum Einen die organisierten und planbaren Termine. Beispiele:

• Katze Mimmi muss morgens um 8 Uhr zum Tierarzt nach Wennigsen
  • Hund Momo muss zur Nachkontrolle in die Tierärztliche Hochschule
  • Spendenfutter muss abgeholt werden

Und dann gibt es noch die spontanen, nicht planbaren Fahrten. Beispiele:

• Eine verletzte Taube muss zur Wildtierstation nach Sachsenhagen gebracht werden
  • Ein Unfallkater muss sofort zum Tierarzt
  • Ein Igel muss zur Pflegestelle nach Ronnenberg gefahren werden

Aktuell gibt es eine kleine Gruppe von Fahrerinnen und Fahrer – doch wir suchen dringend Unterstützung.

Tierschutz lässt sich leider nicht immer planen und so kommen viele Termine spontan. Wer ist flexibel und hat Lust, bei dieser wichtigen Aufgabe zu helfen?