Einzigartige Tierheimtiere

Pünktlich zum Welttierschutztag erweitert der Deutsche Tierschutzbund seine Kampagne “Tierheim helfen. Helft Tierheimen!”. Im Fokus stehen nun die vielen außergewöhnlichen Bewohner der Tierheime.

“Wer ein Tier sucht, sollte immer ein Tierheim besuchen”, appelliert Ernst Wildhagen, 1. Vorsitzender, alle, die einen neuen tierischen Weggefährten suchen.

Mit der Kampagne soll gezeigt werden, wie wundervoll und liebenswert Tierheimtiere sind. Jedes bringt seine eigene Geschichte mit, jedes ist ein Unikat, das sehnsüchtig auf ein passendes Zuhause wartet.

Alle Fotos zeigen echte Tiere aus einem Tierheim.

Unter dem Hashtag #MeinTierheimtier sind alle stolzen Tierhalter dazu aufgerufen, das Internet mit Fotos ihrer eigenen tierischen Begleiter aus dem Tierheim zu verschönern. Wer sein Bild mit Geschichte dem Deutschen Tierschutzbund über die Kampagnenwebsite www.tierheim-helfen.de mitteilt, bekommt als Dankeschön ein Solidaritätsarmband, das die Verbundenheit mit den Tierheimen ausdrücken soll.

Tierheime helfen. Helft Tierheimen
Neues Kampagnen-Motiv. Copyright: Deutscher Tierschutzbund