Sehr großzügiges Weihnachtsgeschenk

Bettina Könnemann, Gesellschafterin Burgberg Immobilien, wurde durch einen Zeitungsartikel auf das Barsinghäuser Tierheim aufmerksam. „Es wurden Spenden für die Tiere gesucht“, erinnert sich Könnemann. Kurzentschlossen fuhr sie gemeinsam mit Ehemann Erik zum Tierheim.

Vor Ort zeigte Gabi Fauken, 2. Vorsitzende des Vereines, die einzelnen Tierhäuser. Im Laufe der Jahre wurde das Katzenhaus vergrößert, ein Kleintierhaus errichtet und letztes Jahr das neue Hundehaus eingeweiht.

Erik Könnemann: „Ich hatte vor gut 10 Jahren das Tierheim schon einmal gesehen, doch jetzt war es nicht wiederzuerkennen. Großzügige Räume, viel Platz für die Tiere, liebevolle Einrichtung und alles sehr gepflegt. Wir waren begeistert.“ Bettina Könnemann fügt hinzu: „Die Tiere haben hier ganz tolle Unterkünfte, sind mit ihren Artgenossen zusammen und haben es somit vielleicht schöner als in manchen Haushalten.“

Eine Spende war von Anfang an vorgesehen, doch die vorgesehene Summe wurde nach dieser Besichtigung erhöht: 5.000 Euro.  Gabi Fauken fehlten die Worte – so eine großzügige Einzelspende gibt es selten. „Wir sind überglücklich und sehr dankbar“, so Fauken.

Der offizielle Spendenscheck wurde in der Firma Burgberg Immobilien GmbH in Gehrden übergeben. Mit dabei Familienhund Amy – die die Streicheleinheiten während der Fotoaufnahmen genoss.

Die Verwendung der Spende steht bereits fest: Im nächsten Jahr will der Verein eine  Quarantänestation bauen – und vergrößert sich somit noch ein Stückchen mehr.