Kleintierteam sucht Unterstützung

Unser Kleintierhaus ist seit Monaten komplett voll. Aktuell haben wir über 20 Kaninchen und Meerschweinchen – und das bedeutet jede Menge Arbeit.

Die Tiere werden jeden Vor- und Nachmittag gefüttert, die Gehege werden sauber gemacht und Medikamente gegeben. Hinzu kommt der Kontakt zu den Fellnasen, denn je aufgeschlossener und zutraulicher die Tiere sind, umso besser funktioniert eine Vermittlung.

Außerdem haben wir einige Kaninchen bei uns, die schon älter sind und gesundheitliche Probleme haben. Diese Tiere werden nicht mehr vermittelt und werden auf Lebenszeit bei uns verwöhnt.

Alle Nachmittags- und Wochenenddienste werden von ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern durchgeführt und genau für dieses Team suchen wir weitere Unterstützung. Unser Dienstplan zeigt vor allem am Wochenende häufig Lücken…

Hast du Lust im Kleintierteam einzusteigen? Hast du gerade am Wochenende die notwendige Zeit? Dann melde dich doch bitte bei uns – am besten per Email: andrea.wildhagen@tierschutzverein-barsinghausen.de

PS: Erfahrung mit Kleintieren ist wünschenswert, aber keine Voraussetzung. Es erfolgt eine umfassende Einarbeitung.