Ein Herz für Tiere bei VW Nutzfahrzeuge

Die Jugend- und Ausbildungsvertretung von VW Nutzfahrzeuge hatte Ende letzten Jahres eine tolle Idee: Wir sammeln Spenden für den Tierschutz.

In so einem großen Konzern ist es manchmal gar nicht so einfach, Aktionen durchzuführen. Doch diese Idee wurde sofort unterstützt.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des VW Nutzfahrzeuge-Werks in Hannover-Stöcken zeigten ein großes Herz für Tiere und spendeten fast 800 Euro. Der Erlös wurde zwischen dem Tierheim Wunstorf und uns aufgeteilt.

Vor der Aktion durften wir einen Wunschzettel erstellen und nun wurde die finanzielle Spende in Tierfutter umgesetzt und ins Tierheim gebracht.

Besonders toll fanden wir, dass das Geld zu gleichen Teilen für Hunde-, Katzen- und Kleintierfutter verwandt wurde. Die Kaninchen und Meerschweinchen werden bei Spendenaktionen oft vergessen. Bei dieser Aktion wurde an alle Tiere gedacht.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für die großzügige Spende und natürlich bei der Jugend- und Ausbildungsvertretung für die ganze Organisation und Umsetzung.