Pucky – Haus zu Haus Vermittlung

Der 2jährige und 18 kg schwere PUCKY ist ein wahrlich schöner Hundemann, dem das ganze Leben noch zu Füßen liegt. PUCKY ist stromlinienförmig gebaut. Sein rehbraunes, in der Sonne goldig schimmerndes Fell und sein hübsches Gesicht verleitet einen, ihn ständig bekuscheln zu wollen. Aber genau das darf nicht sein, denn PUCKY hat nicht viel Vertrauen in fremde Menschen, ist misstrauisch und würde bei Bedrängung auch beißen.

Deshalb hat er in seiner jetzigen Pflegestelle, einer versierten Hundeschule mit Pensionsanbindung Nähe Hannover, auch mehrere Trainingswochen absolviert. Dort hat man viel mit ihm gearbeitet, damit er sein destruktives Verhalten ändert.

PUCKY hat seine Chance genutzt und sucht nun ruhige und souveräne Halter, die ihn ankommen lassen, aber auch schnell klare Grenzen ziehen.

PUCKY ist an das Tragen eines Maulkorbes gewöhnt. Seine neuen Menschen sollten kein Problem damit haben, dass er diesen in kritischen Situationen und im Kontakt mit fremden Menschen braucht.

PUCKYs Bezugspersonen können PUCKY problemlos anfassen, streicheln und fixieren. Fremde Menschen dürfen das nicht.

PUCKY kann stundenweise allein bleiben, er fährt gerne im Auto mit und kennt auch die Transportbox.

PUCKY ist verträglich mit Artgenossen, läuft mittlerweile gut an der Leine und kann sich gut und gern stundenlang selbst im eingezäunten Auslauf beschäftigen.

PUCKY ist ein Sonderling und wird es bleiben. Er ist kein putziger Hund, obwohl er so aussieht. Aber er wird von Woche zu Woche entspannter und auch die im Januar erfolgte Kastration hat PUCKY sehr gutgetan.

Da PUCKYs neue Menschen Zeit brauchen, um ihn richtig kennenzulernen, sollten sie Nähe Hannover leben. Der Verein Hund-tut-gut e.V. übernimmt die Coaching-Kosten bis ein harmonisches Zusammenleben stattfindet.

Zu Katzen und Kindern sollte PUCKY nicht ziehen.

Wer mit PUCKY zusammen lernen und wachsen möchte, der melde sich bitte bei Petra unter 0173-6077711 oder maile an info@hund-tut-gut.de .

Unsere anderen Hunde finden sie unter www.hund-tut-gut.de

HAUS ZU HAUS VERMITTLUNG: Hier finden Sie Tiere die Privat oder von einem anderen Verein abgegeben werden sollen und wo das Tierheim Vermittlungshilfe über diese Seite leistet. Für die Angaben und Daten übernimmt der Tierschutzverein Barsinghausen keine Gewähr. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an die unter den vorgestellten Tieren hinterlegten Kontaktdaten.

Diese Tiere sind nicht bei uns im Tierheim!