Kaninchen Luna und Bommel

  • Zwergkaninchen
  • Luna= weiblich, Angoramix-Kaninchen, Bommel= männlich, Widder
  • beide sind geimpft (RHD1, RHD2, Myxomatose)
  • Alter: Luna geboren ca. 2017, Bommel geboren ca. 2015
  • Haltung: aktuell in Außenhaltung
  • Bitte beachten Sie unsere Vermittlungskriterien

Luna und Bommel hatten leider das Schicksal wie tausend andere Kaninchen: sie lebten in einem kleinen Stall und wurden nur notdürftig versorgt. Die Besitzer waren zum Glück einsichtig und gaben die Kaninchenhaltung auf – so kamen Luna und Bommel ins Tierheim. Hier leben sie jetzt in einer 6qm großen Außenvoliere und freuen sich über den Platz, aber auch über das gute Futter und die Aufmerksamkeit der PflegerInnen.

Bommel ist sehr zutraulich, lässt sich auch gern mal streicheln und genießt gerade sehr gern die frischen Kräuter. Luna ist eher zurückhaltend und beobachtet erstmal aus der Ferne oder sie sucht die Nähe von Bommel. Sie ist aber neugierig und wirkt nicht ängstlich.

Obwohl Beide schon etwas älter sind, sind sie nach dem tierärztlichen Check gesund. Wir hoffen sehr, dass es Interessenten gibt, die auch älteren Tieren eine Chance geben möchten.

Natürlich werden Luna und Bommel nur gemeinsam vermittelt.