Kaninchen Lord

  • Zwergkaninchen-Löwenkopf-Mix
  • männlich, kastriert, geimpft (Myxomatose, RHD1 und RHD2)
  • geboren: ca. 2016
  • Haltung: bis zum Sommer 2020 Innenhaltung, aber ab dann gern auch in Außenhaltung
  • Bitte lesen Sie unsere Vermittlungskritierien

Lord hatten wir vor einiger Zeit in ein schönes Zuhause vermittelt. Leider ist seine Partnerin verstorben und die Besitzer wollten kein weiteres Kaninchen. Lord sollte aber nicht alleine bleiben und so kam er zu uns zurück.

Nach einer Eingewöhnungszeit versuchten wir eine Gruppe zu vergesellschaften. Lord war von Anfang an sehr zurückhaltend und schüchtern. Leider wurde er von einem Kaninchenmädel sehr drangsaliert und dann auch gebissen – so mussten wir ihn von der Gruppe trennen.

Da Lord sehr einsam war, haben wir ihn Kaninchen Jette vorgestellt – und die Beiden mochten sich sofort. Er lässt sich sehr gern streicheln (nicht hoch heben) – dabei macht er sich richtig lang, schließt die Augen und genießt. Jette schaut dann immer skezptisch, aber sie lässt sich noch nicht streicheln.