Kaninchen Keks

  • Zwergkaninchen
  • weiblich, geimpft (RHD1, RHD2, Myxomatose)
  • Alter: geboren ca. Ende 2020
  • Haltung: aktuell in Innenhaltung
  • Bitte beachten Sie unsere Vermittlungskriterien

Keks kam mit 11 weiteren Kaninchen Ende 2020 zu uns. Die Tiere stammten alle aus einem Animal Hoarding-Fall mit über 100 Kaninchen! Es herrschten katastrophale Umstände und die Besitzer waren völlig überfordert.

Alle Tiere hatten Parasiten und waren zum Teil stark unterernährt. Sie wurden alle tierärtzlich versorgt und aufgepäppelt. Die neue Haltung, das gute Futter und die liebevollen Streicheleinheiten führten zum Erfolg: alle sind gesund und können jetzt ausziehen.

Keks war sehr zart und klein und wir haben sie deshalb lieber ins Haus geholt. Hier wohnt sie aktuell mit drei weiteren Mädels zusammen. Die Gruppe versteht sich gut. Allerdings fällt uns auf, dass Keks manchmal nicht gemeinsam mit den anderen Kaninchen kuschelt. Deshalb könnten wir uns gut vorstellen, dass sich Keks besser mit einem Böckchen verstehen würde.