Kaninchen Josh

Rex-Kaninchen-Mix
männlich, kastriert, geimpft
geboren ca. 2018

Josh lebte mit Jette und den gemeinsamen fünf Babys in einem kleinen Käfig. Alles war verdreckt und die Tiere hatten überhaupt keinen Platz. Die Besitzer waren völlig überfordert. Sie hatten nicht mit Kaninchennachwuchs gerechnet, weil es eigentlich zwei Männchen sein sollten. Ein Fehler der sehr häufig auftritt. Die Leute kaufen z. B. bei Ebay-Kleinanzeigen und vertrauen auf die Informationen.

Wir haben auf jeden Fall nicht gezögert und die ganze Familie mitgenommen. Josh wurde mittlerweile auch kastriert. Vom Wesen her ist er sehr neugierig, bewegungsfreudig und recht zahm. Er lässt sich schon vorsichtig streicheln.

Wir suchen ein Zuhause mit einem Kaninchenmädel und natürlich ganz viel Platz. Gern kann Josh auch gemeinsam mit Jette oder einer Tochter ausziehen.

Eine Außenhaltung kommt allerdings erst im Frühjahr 2020 in Frage und auch dann nur in eine ganz geschützte Haltung. Durch den Rex-Einschlag bekommt Josh eventuell kein richtiges Winterfell.