Kaninchen Jette

Zwergkaninchen
weiblich, geimpft (RHD1, RHD2, Myxo)
Alter: geboren ca. Anfang 2019
Haltung: Im Sommern gern draußen, im Winter muss es eine geschützte Außenhaltung sein
Bitte lesen Sie unsere Vermittlungskriterien

Jette wurden gemeinsam mit ihren fünf Kindern und dem Papa-Kaninchen abgegeben. Die Besitzer hatten das Paar zusammen gehalten und nicht mit Babys gerechnet – obwohl der Bock nicht kastriert war! Ein Fehler der tatsächlich immer wieder vorkommt. Die Tiere saßen alle zusammen in einem kleinen Käfig und hatten überhaupt keinen Platz.

Im Tierheim waren vor allem die Babys sehr aufgeschlossen und neugierig. Jette war erst sehr skeptisch und hat sich nur um ihre Kleinen gekümmert. Mittlerweile ist auch Jette recht zutraulich geworden und lässt sich auch schon mal kurz streicheln.

Mittlerweile haben wir Jette mit Lord vergesellschaftet. Die beiden Tiere verstehen sich sehr gut und werden nun gemeinsam vermittelt.