Kaninchen Fienchen

  • Zwergkaninchen
  • weiblich, geimpft (RHD1, RHD2 und Myxomatose), kastriert
  • Alter: geboren 2015
  • Haltung: Innenhaltung, im Sommer ist eine Außenhaltung möglich

Fienchen wurde gemeinsam mit ihrem Partner Rocko abgegeben. Die Halter waren umgezogen und hatten jetzt viel zu wenig Platz für die Kaninchen. Beide Tiere konnten am Anfang nicht gut laufen und waren sehr übergewichtig. Mittlerweile ist das Gewicht in Ordnung und sie hoppeln auch sehr gern und viel herum.

Fienchen hatte leider einen Tumor in der Gebärmutter und musste kastriert werden. Diese OP hat sie wunderbar überstanden und ist nun fit und munter.

Vom Wesen ist Fienchen neugierig, aufgeschlossen und munter. Sie hat keine große Scheu und lässt sich auch gern mal ausgiebig streicheln.

Fienchen zieht nur gemeinsam mit Rocko aus.