Harry

  • Rasse: Mischling (Vater: Golden Retriever Schäferhund / Mutter: Staffordshire)
  • Geschlecht: Rüde
  • Schulterhöhe: ca 65 cm
  • Gewicht: 31 kg
  • Kastriert/geimpft/gechipt: ja
  • Verträglich mit Katzen: nein
  • Verträglich mit Hunden: nach Sympathie, allerdings sehen wir ihn eher als Einzelhund
  • Kinder: ab 15 Jahre mit Hundeerfahrung

Harry ist ein ca. 4 jähriger Mischlingsrüde. Er war schon mal bei uns im Tierheim. Letztes Jahr im April kam er wegen schlechter Haltung zu uns und wurde toll vermittelt, leider konnte der neue Halter ihn durch eine Erkrankung nicht mehr behalten.

Harry ist ein klasse Kerl, der allerdings nicht für Anfänger geeignet ist. Er läuft super an der Leine und hat ein sehr gutes Grundgehorsam, wenn da nur nicht die anderen Hunde wären. Harry hat eine Leinenaggression, die mit konsequenter Führung und entsprechender Handhabe mittlerweile gut zu Händeln ist. Harry war 4 Wochen lang die Schulbank drücken und hat erarbeitet wie er und sein Herrchen/Frauchen die Welt meistern können.

Er kann nach Eingewöhnung gut ein paar Stunden alleine bleiben, fährt klasse im Auto mit und würde gerne lange Spaziergänge machen.

Damit Harry weiter so klasse durch die Welt spaziert benötigt er einen ruhigen Haushalt wo klare Strukturen sind und keine Fußballspiele oder viel Aktion herrscht.

Der hübsche Kerl braucht Bezugspersonen die Ihm seine benötigte Ruhe geben, dann ist er der glücklichste Hund und geht für einen durch dick und dünn. Harry hat viel Spaß an Maintrailen und auch an Beutelsuche, da er dort seine „Jagdnase“ gut nutzen kann. Er ist schnell mit dem Lernen und begeistert uns jeden Tag aufs Neue. Es fehlt jetzt endlich ein Zuhause wo er ankommen kann und sein Körbchen für immer findet.

Wer sich für Harry interessiert und ihm ein schönes Körbchen bieten möchte, der meldet sich bitte bei: Judith.kastens@tierschutzverein-barsinghausen.de

Bitte geben Sie in ihrer Mail unbedingt eine Telefon-/Mobilnummer an unter der wir mit Ihnen Kontakt aufnehmen können, vielen Dank!