“Ein Teil mehr für Tiere” im DM-Markt Barsinghausen

Am 7. Dezember 2019 durften wir einen Info-Stand im DM-Markt Barsinghausen aufstellen und den Kundinnen und Kunden Wunschzettel für unser Tierheim in die Hand drücken. Eine Aktion, die in den vergangenen Jahren immer sehr erfolgreich war und auch dieses Mal wurden unsere Erwartungen mehr als erfüllt.

Spendenaktion DM Barsinghausen für den Tierschutzverein Barsinghausen
Die Mitarbeiterinnen vom DM-Markt stellten sich gern neben Beate Künnemann (links) und zeigten die ersten Geschenke

Es begann gleich morgens mit einer sehr netten Überraschung: Ein gedeckter Stehtisch wurde uns zur Verfügung gestellt und ein Tablett mit Kaffee und Kekse. So gestärkt, sprachen wir fleissig alle hereinkommenden Kunden an.

Und wirklich alle Angesprochenen waren freundlich und ganz viele auch aufgeschlossen für die Aktion. So wurde sehr oft der Wunschzettel in die Hand gedrückt und ganz schnell war der erste Einkaufswagen voll – und weitere sollten folgen.

Spendenaktion DM Barsinghausen für den Tierschutzverein Barsinghausen
Birgit Quednau übernimmt mit Milot und Jorn die nächste Schicht.

Insgesamt acht fleissige, ehrenamtliche Helfer vom Tierschutzverein begleiteten die Aktion und hatten viel Freude. Nicht nur die vielen Geschenke, sondern auch die netten Gespräche über Haustiere, Tierschutzarbeit und Aufgaben im Tierheim waren positiv. Auch die aufgestellte Spendendose wurde fleissig genutzt.

Spendenaktion DM Barsinghausen für den Tierschutzverein Barsinghausen
Bereits junge Kunden sind begeisterte Tierschützer und Spenden einen ganzen Wagen voll 🙂