Benny

• Verträglich mit Hunden: Hündinnen ja, Rüden nach Sympathie
  • Kinder: keine Kinder, Benny möchte seine Ruhe

Kurz Infos:

Benny ist ca. 14 Jahre alt und altersbedingt fast taub und sein Sehvermögen ist auch nicht mehr das Beste. Rassetypisch ist er ein kleiner sturer Herr, der aber für eine Leckerei fast alles macht. Benny geht sehr gerne Gassi, altersbedingt allerdings nur noch kleinere Runden.

Benny ist bei uns im Tierheim, da sein voriger Besitzer ihn von hinten angefasst hat und der kleinere ältere Mann sich erschrocken hat und zuschnappte. Ohne „Anmeldung“ einfach anpacken, ist nicht so gut, wenn man schlecht hört und sieht. Er geht für sein Leben gern spazieren, wobei er altersbedingt aber nur noch kleinere Runden mag.

Benny kam aus einer kurzen Vermittlung zurück da er angefangen hat alles was essbar ist zu verteidigen und es zu guter letzt zu einem Beißvorfall kam. Wir suchen für Benny Hundeerfahrene Menschen, die verstehen mit seiner Futteragression umzugehen und dass er es nicht mag einfach „schnell mal geknuddelt“ zu werden. Benny ist KEIN Hund zum kuscheln. Der kleine Rentner hat halt seinen eigenen Kopf und argumentiert schnell und ohne Vorwarnung mit schnappen oder mehr, wenn er etwas nicht will. Deshalb sucht er jemanden der ihn versteht und mit ihn in den Tag reinlebt. Es wäre traurig wenn unser kleiner Opa kein warmes beschauliches Plätzchen fände.

Haben Sie Interesse an Benny? Dann senden Sie eine Mail an: marion.tellermann@tierschutzverein-barsinghausen.de

Bitte geben Sie in ihrer Mail unbedingt eine Telefon-/Mobilnummer an unter der wir mit Ihnen Kontakt aufnehmen können, vielen Dank!