Bambam

  • Rasse: ostasiatischer Owtscharka
  • Geschlecht: Rüde
  • Schulterhöhe: ca. 80 cm
  • Geburtsjahr: 2018
  • Gewicht: 70kg
  • Geimpft/gechipt/kastriert: ja
  • Verträglich mit Katzen: Nein
  • Verträglich mit Hunden:
  • mit Hündinnen ja, Rüden nach Sympathie
  • Kinder: wegen seines Gewicht ab 16 Jahre

Bambam ist ein 5jähriger Owtscharka-Rüde. Der Rüde war schon mal vermittelt, leider ist sein Herrchen plötzlich verstorben. Auch war er danach auf unserer Homepage, musste aber wegen eines Beißvorfalls erstmal die Schulbank drücken, genauso wie seine Bezugsperson. Weitere Infos gibt es beim kennenlernen.

Fakt ist dass Bambam ein klasse Kerl ist der seiner Rasse voll entspricht und nicht verniedlicht werden sollte. Er baut eine starke Bindung zu seiner Bezugsperson auf, verlangt aber trotzdem Respekt. Bambam bewacht Haus und Hof und würde auch unbekannte Personen auf sein Grundstück nicht dulden.
Er kann gut nach Eingewöhnung ein paar Stunden alleine bleiben. Die Leinenführung ist schon gut ausgebaut, aber man sollte bei Bambam trotz allem aufmerksam sein. Bambam mag keine Katzen und andere Rüden braucht er auch nicht unbedingt, wobei er in seinem alten Zuhause mit einem Rüden
und einer Hündin zusammen gelebt hat. Für Bambam wünschen wir uns rasserfahrene Halter, die Bambam ein Grund und Boden bieten können, was seinen Bedürfnissen entspricht. In eine Mietwohnung ohne Haus und Garten wäre Bambam nicht richtig aufgehoben.

Um den Riesen kennen zu lernen melden Sie sich bei Judith Kastens vom Tierheim.

Mail: judith.kastens@tierschutzverein-barsinghausen.de

Bitte geben Sie in ihrer Mail unbedingt eine Telefon-/Mobilnummer an unter der wir mit Ihnen Kontakt aufnehmen können, vielen Dank!